Hilfe / FAQ

Nachstehend finden Sie eine Übersicht viel vorkommender Fragen (faq).
Falls Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Die Mitarbeiter von NurseOClock können Ihnen jederzeit weiterhelfen!

Viele Antworten auf Ihre Fragen finden Sie möglicherweise auf nachstehenden Seiten: 

Info über Bestellen:  Bestellvorgang
Info über Bezahlen: Zahlungsmöglichkeiten
Info über Lieferzeit und Versendung: Lieferzeit und Versandmethoden
Info über speziale Bestellungen en B2B:      
Sonderaufträge-b2b
Info über Geschenkgutscheine: Geschenkgutschein
Info über unsere Bedingungen: Allgemeine Geschäftsbedingungen
   

 Oft vorkommende Fragen  (f.a.q.): 

  1. Warum nehmen Sie sich Zeit für Krankenschwestern?
  2. Kann ich einen Artikel erst ansehen und/oder abholen?
  3. Wie lange dauert es, bis ich meinen Artikel empfange?
  4. Gibt es Garantie und die Möglichkeit, etwas zurückzuschicken?
  5. Ich möchte gern bestellen, aber es gelingt mir nicht. Was muss ich tun?
  6. Wenn ich bei der Kasse meine Bestellung bestätigen will, erhalte ich die Meldung, dass meine E-Mailadresse schon existiert.
  7. Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber noch keine Bestätigung empfangen
  8. Können Artikel verpackt werden?
  9. Ich habe einen Rabattgutschein/Aktionscode/Geschenkgutschein. Wie funktioniert das?
10. Bin ich zum Tragen einer Schwesternuhr bei meiner Arbeit verpflichtet?
11. Weshalb unterscheidet eine Schwesternuhr sich von einer normalen (Armband)uhr?
12. Oh oh... Ich bin keine Krankenschwester. Kann ich trotzdem bei Ihnen einkaufen?
13. Sind Schwesternuhren nur für den medizinischen Bereich geeignet?
14. Ich möchte gerne mit meinen Kollegen zusammen Artikel bestellen. Ehh..kann ich dann einen Rabatt bekommen?
15. Ist es einfach, die Silikonenhülle zu wechseln?
16. Wie funktioniert das Pulsmessgerät auf dem Ziffernblatt?
17. Welche Schuhgröße kann ich am Besten bestellen?
18. Meine Anmeldedaten sind nicht bekannt
 


1. Warum nehmen Sie sich Zeit für Krankenschwestern?

NurseOClock wurde von einer Krankenschwester gegründet. Deshalb wissen wir also, dass Krankenschwestern nun wirklich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Die möchten wir Ihnen zukommen lassen, indem wir einen Ihnen einen anständigen Preis für unsere Artikel bieten. Mit einem Artikel aus unserem Webshop kann eine Schwester sich unterscheiden und mit einer Uhr von NurseOClock sind Sie mehr als nur „zeit“gemäß! ;-)

2. Kann ich einen Artikel erst ansehen und/oder abholen?

Möchten Sie den gewünschten Artikel erst einmal ansehen oder Ihre Wünsche mit uns persönlich besprechen? Kein Problem. Bei NurseOClock steht schon Kaffee oder Tee dazu bereit! Wir legen Wert darauf, dass Sie vorher einen Termin mit uns machen, damit wir alle Zeit für Sie haben.
Den Anfahrtsweg zu NurseOClock finden Sie hier. Sie können einen Termin mit uns machen, indem Sie über diese Kontaktseite Kontakt mit uns aufnehmen.

3. Wie lange dauert es, bis ich meinen Artikel empfange?

Wir hören regelmäßig, dass Kunden ihre Bestellung sehr bald erhalten. Alle Bestellungen werden von unserem Zentrallager in den Niederlanden verschickt.
Sobald die Bestellung und Zahlung empfangen wurde, wird sie bearbeitet und versendet. Bestellungen, die vor 17.00 gemacht wurden und mit GIROPAY, Kreditkarte oder DirectEbanking bezahlt werden, werden noch am gleichen Tag verschickt. Falls ein Artikel eine längere Lieferzeit benötigt, steht das in der Artikelbeschreibung.

Lesen Sie auch die Informationen zu Lieferzeit und Versendart.

4. Gibt es Garantie und die Möglichkeit, etwas zurückzuschicken? 
Garantie

Auf alle Artikel geben wir 12 Monate Garantie. Das bedeutet, dass ein Artikel, der unter die Garantie fällt, kostenlos repariert oder ersetzt wird durch ein neues Exemplar. Für einige Artikel besteht eine längere Garantieperiode. Das wird dann bei der Artikelbeschreibung beschrieben. In den Allgemeinen Bedingungen finden Sie weitere Informationen zu unserer Garantieregelung.
Rückgabe 
Wir möchten natürlich nicht, dass Sie unzufrieden sind mit dem Artikel. In diesem Falle können Sie den Artikel selbstverständlich zurücksenden.
Klicken Sie hier für weitere Informationen oder zur Rückgabe Ihres Artikels.

5. Ich möchte gern bestellen, aber es gelingt mir nicht. Was muss ich tun?

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb eine Bestellung manchmal nicht gelingt. Unser Webshop funktioniert am besten mit der neuesten Version von Internet Explorer oder FireFox. Lesen Sie auch die Informationen unter Bestellvorgang. Falls es nicht gelingt, Ihre Bestellung aufzugeben, nehmen Sie am besten Kontakt auf mit uns. Ein Mitarbeiter von NurseOClock kann Ihnen jederzeit weiterhelfen.

6. Wenn ich bei der Kasse meine Bestellung bestätigen will, erhalte ich die Meldung, dass meine E-Mailadresse schon existiert.

Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Adresse schon in unserem System vorhanden ist, weil Sie schon einmal bei uns bestellt haben. Falls Sie diese Meldung erhalten, melden Sie sich bitte über Ihr Kundenkonto an mit Ihrer E-Mail-Adresse und bestätigen Sie danach die Bestellung. Falls Sie Ihr Passwort vergessen oder verloren haben, können Sie sofort ein neues Passwort erstellen.

7. Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber noch keine Bestätigung empfangen.

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben bei NurseOClock, empfangen Sie eine Bestätigungsmail zu verschiedenen Phasen Ihrer Bestellung:
Bestellung: Sie empfangen eine Bestätigung der Bestellung. Wenn Sie einen Bankeinzug gewählt haben als Zahlart, werden auch alle Daten zur Zahlung vermeldet.

Zahlung: Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, empfangen Sie eine Zahlungsbestätigung einschließlich Rechnung (PDF).

Versenden: Sobald Ihre Bestellung fertig ist zum Versand, erhalten Sie eine Versandbestätigung.

Falls Sie keine Bestätigung empfangen haben, haben Sie vielleicht eine falsche E-Mail-Adresse angegeben oder die Mail wird von einem Spamfilter blockiert. Bitte kontrollieren Sie Ihr Spam-Postfach.

8. Können Artikel verpackt werden?

Wenn Sie einen Artikel als Geschenk verschicken möchten, benachrichtigen Sie uns bitte bei der Bestellung.
Wir verpacken es dann kostenlos! ;-)

9. Ich habe einen Rabattgutschein/Aktionscode/Geschenkgutschein. Wie funktioniert das?

Den Rabattgutschein/Aktionscode/Geschenkgutschein können Sie auf Ihrem Kundenkonto oder während der Abrechnung einlösen. Der Rabatt wird bei der Endabrechnung verarbeitet, sobald ein gültiger Code eingetragen wurde. Pro Bestellung kann jeweils ein Code benutzt werden.

10. Bin ich zum Tragen einer Schwesternuhr bei meiner Arbeit verpflichtet?

Aus hygienischer Sicht raten wir Ihnen zum Tragen einer Schwesternuhr statt einer Armbanduhr. Durch gute Handhygiene können Krankenhausinfektionen vermieden werden. Erfahren Sie hier mehr.

11. Weshalb unterscheidet eine Schwesternuhr sich von einer normalen (Armband)Uhr?

Eine Schwesternuhr wird nicht am Handgelenk getragen. Die Schwesternuhr kann mit einer Brosche oder einem Klipp an der Kleidung befestigt werden. Weil das Ziffernblatt auf dem Kopf steht, kann die Zeit einfach abgelesen werden.

12. Oh oh... Ich bin keine Krankenschwester. Kann ich trotzdem bei Ihnen einkaufen?

Natürlich können Sie bei uns einkaufen. Vielleicht gefallen Ihnen die Uhren einfach oder suchen Sie ein originelles Geschenk für eine Krankenschwester. Jeder ist bei uns willkommen!

13. Sind Schwesternuhren nur für den medizinischen Bereich geeignet?

Die Schwesternuhr wurden irgendwann für Krankenschwestern erfunden. Wir verkaufen aber auch Schwesternuhren an Leute aus anderen Berufsgruppen, die keine Uhr tragen können oder dürfen. Man denke hierbei an Produktionsmitarbeiter in Fabriken, Restaurantmitarbeiter oder professionelle Raumpfleger.

14.   Ich möchte gerne mit meinen Kollegen zusammen Artikel bestellen. äh ... kann ich dann einen Rabatt bekommen?

Ja, schön, um zusammen mit Kollegen zu bestellen. Und ja, ab 10 Stück bieten wir einen Rabatt an.
Nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf, auch für weitere Informationen zu unseren verlockenden Gruppenrabatte.

15. Ist es einfach, die Silikonhülle zu wechseln?

Es ist sehr einfach, die Silikonhülle zu wechseln. Innerhalb von 30 Sekunden können Sie die Farbe Ihrer Uhr ändern.
Klicken Sie hier für eine ausführliche Erläuterung über das Auswechseln der Hülle. 

16. Wie funktioniert das Pulsmessgerät auf dem Ziffernblatt?

Sobald der Sekundenzeiger auf der 6 oder 12 steht, zählen Sie 15 Herzschläge des Patienten. Lesen Sie auf dem Pulsmessgerät, bei welcher Zahl der Sekundenzeiger nach 15 Herzschlägen steht. Das ist der Puls.
Klicken Sie hier für eine ausführliche Beschreibung des Pulsmessgerätes

17. Welche Schuhgröße kann ich am Besten bestellen?

Die Bestimmung der richtigen Schuh- oder Cloggröße bleibt schwierig. Die richtige Größe hat nämlich auch mit anderen Faktoren wie der Höhe des Rists und der Breite des Fußes zu tun.

Dazu kommen persönliche Vorlieben… vielleicht finden Sie es einfach angenehmer etwas mehr Platz zu haben im Schuh. Sehen Sie doch einmal unsere Größentabelle für die betreffenden Artikel an. Tipp: Wenn Kunden Schuhe umtauschen wollen, ist das oftmals für ein größere Schuhgröße;-)

18. Meine Anmeldedaten sind nicht bekannt.
Wenn Sie sich mit Ihren Anmeldedaten nicht anmelden können, kann es sein, dass Sie sich in einem  NurseOClock Laden von einem anderen Land befinden, als der Laden, bei dem Sie schon einmal bestellt haben (wenn Sie z.B. im Laden von NurseOClock.nl eingekauft haben, können Sie sich nicht mit denselben Daten anmelden bei NurseOClock.de). Jeder NurseOClock Laden im betreffenden Land hat seinen eigenen Anmeldedaten. Die Artikel in den anderen Läden sind fast genau die Gleichen. Melden Sie sich deshalb an in dem Laden des Landes in dem Sie wohnen, oder melden Sie sich neu an in einem anderen Laden.